AreaM

1 Bewertung & 0 Kommentare

  • Freeman

    Zunächst sei angemerkt, dass das Hauptbild nix mit der AreaM zu tun hat, was auch immer das darstellen soll…
    Ich spiele seit 2016 auf der AreaM und da es hier leider kaum Alternativen gibt auch zu 99%.
    Die Bilder hier sind vielversprechend, in Wirklichkeit sieht es nicht ganz so rosig aus. Das Schnee-Bild ist das Paintball Feld, hat nix mit AS zu tun. Die Stellung danach ist auch nicht Teil des regulären Spielfeldes. Die „Raketenstellung“ ist leider schon lange ziemlich zerstört, wurde öfters mal notdürftig wieder aufgebaut aber so richtig nicht. Es ist quasi nur noch ein kleiner Graben mit einem Holzverschlag.
    Und so sieht es leider auf dem ganzen Feld aus. Mein altes Team hat einen Namen vor Ort, man kennt die Orga. Die ist auch (zum größten Teil) eine sehr liebe und nette. Aber es fehlen die Mittel und die Zeit zur Wartung des Spielfeldes. Gäbe es nicht noch die ganzen LARP Elemente von zB Bunker Springs oder sonstigen gäbe es fast nichts mehr.
    Und so gestalten sind die Spiele doch immer sehr ähnlich. Man kämpft sich von der einen Bunkerschneise zur nächsten, der Gegner tut das selbe.

    Wieso jetzt 3 Sterne?
    Es ist grundlegend ein schönes Feld, jetzt gibt es auch noch ein CQB Feld weiter südlich, welches aber noch nicht im Spiel integriert wurde, wenn ich da war (Wenn zu viele Anmeldungen werden die übrigen nun dahin gebracht, ergibt Sinn, wenn man mit nem SSG anreist… und man zahlt jetzt 5€ mehr vor Ort, wieso auch immer)
    Es gibt immer wieder kleinere LARP Angebote, wobei auch die langsam aussterben weil es finanziell untragbar wird für die Orga (Platzbesitzer will wohl mehr Kohle sehen)
    Wenn man sein Team motiviert bekommt kann man schon gut rocken.
    Aber: Ich bin es leid bzw habe ich mich satt gesehen. Es gibt eigentlich immer nur die Spiele TDM, KOTH (nennt man liebevoll Capture the Flag, aber die Flaggen bleiben wo sie sind…) und ab und an ein Bombenentschärfen oder Karten sammeln.
    2016 war man motivierter, so kam es mir vor. Es gab kleine „Bomben“ die nur der Techniker anbringen/entschärfen kann. Folglich gibts einen VIP zusätzlich zur Bombe die wo hin gebracht werden muss.
    Bergung von abgestürzten Piloten usw.
    Alles in allem fühlt es sich ausgewaschen an. Vielleicht ist es auch einfach nur Zeit für Neues.

    on 17. Juli 2018   |   Reply

ADD REPLY

YOU MUST LOGIN TO SUBMIT A REVIEW

letzte widget

  • The Bloc

    The Bloc

    Am Kalmberg 8 07407 Rudolstadt
  • Area49

    Area49

    49733 Haren / Wesuwe Wierescher Straße 22b
  • Battleground Airsoft (UK)

    Battleground Airsoft (UK)

    Lower Rd, Necton, Thetford IP25 7EB, Vereinigtes Königreich
  • KZ_Banner_2_263x180.jpg
  • banner263x200.jpg
  • holder_text_300px.jpg
  • Banner-Airsoft-Gelände.png

Kommentare

  •  3 RSA Harnekop

    RSA Harnekop

    Lindenallee 2, 15345 Prötzel, Deutschland
    DaveAlive quote Kann man dort noch spielen? Und wenn ja wo finde ich Infos bezüglich Öffnungszeiten und Preise? Die Webseite existiert nichtmehr und ich finde nur infos die mind. 1 Jahr alt sind.
    on 19. Mai 2022
  •  3 Bärenkopf (Tête de l'Ours)

    Bärenkopf (Tête de l'Ours)

    Le Thillot, (F88160)
    DeepSilver quote Eines der besten Gelände hier in Europa. Es ist enorm vielseitig und anspruchsvoll. Ob CQB oder Woodland, für jeden ist hier etwas dabei und das alles kombiniert auf einem Feld. Leider etwas abgelegen, aber auf jeden Fall einen Besuch wert!!! Die Festung bietet einfach eine einmalige Atmosphäre <3
    on 28. Dezember 2021
  •  3 Bärenkopf (Tête de l'Ours)

    Bärenkopf (Tête de l'Ours)

    Le Thillot, (F88160)
    Hans quote Spielfeld: Das Spielfeld an sich ist echt super und man könnte viel daraus machen. Viel Wald, viel Katakomben, vieles möglich. Sicherheit: Im Bereich Sicherheit ist noch einiges zu verbessern. Ein falscher Schritt und es kann schlecht aus gehen. Obwohl einfache Installation von Geländern viele gefährliche Bereiche sichern würde, wird lieber ein komischer (Sniper Turm) gebaut der total an der falschen Stelle steht weil von dort selten bis gar keine Gegner zu sehen sind. Anreise: Anreise zur Festung ist mit normalen und Geländetauglichen Fahrzeugen gut möglich. Mit getunten (tiefer gelegten Autos) nicht möglich. Schlafplätze: Schlafplätze gibt es genügend in der Kaserne ( Kein Strom, Wasser). Dafür aber Feuerholz in Mengen. Oft werden dort leider Sachen entwendet. Oben gibt es ein Zeltplatz. Organisation und Leitung: Leider wird die Orga schlecht geführt gerade wenn der Besitzer selbst die Orga macht. Oftmals wird nicht gechront und Spielmodis werden schlecht erklärt bzw. schlecht umgesetzt und daraus folgt Ungewissheit beim Spielen. Außenstehende Teams die manchmal die Orga machen und dafür 10€ extra verlangen sind meist schlecht vorbereitet und Spielmodis sind gleich wie beim Besitzer. Also nichts besonderes. Außer dass dann wenigstens gechront wird. KEINE Orga auf dem Spielfeld verteilt! Spielspaß: Vollautomatisch ist draußen erlaubt bis 1.7 Joule.( Wie auf den meisten Feldern auch) Trotz dessen heulen viele rum wenn sie mit einer ordentlichen Salve von 5-10 Schuss abgeschossen werden. Selbst Treffer im Gesicht sind beim Airsoft völlig normal. Aber es wird immer rum geheult und gemeckert. Vor allem die wo kein Mundschutz tragen. (Selbst schuld wer keine Gittermaske trägt). Spieler Anzahlen lassen immer mehr nach. Meist ist man mehr damit beschäftigt Gegner zu suchen und am herum laufen als am eigentlichen Airsoft Spielspaß teilzunehmen. Hmm warum wohl... ACHTUNG CHEATER Es gibt hier so viele Cheater wie sonst auf keinem anderen Spielfeld. Hauptproblem ist, es gibt keine Orga auf dem Spielfeld die auch herum laufen und darauf achten dass Fair gespielt wird. Die letzten drei male die ich hier war, gab es eine ganz besondere Person die dies vermutlich ausnutzt. Nach dem man sich beim Besitzer beschwert wird man nur dumm angemacht. Es stellte sich heraus dass diese Person ein guter langjähriger Freund des Besitzers ist und laut Aussage des Besitzers nicht Cheatet und immer Fair spielt. Danke dafür... Nachtrag: Begadi Feldsupport gibt es übrigens nicht obwohl damit (geworben wird) ! Fazit in 1-5 Sterne bewertet: Spielfeld: 4 Sterne Sicherheit: 1 Stern Anreise: 3 Sterne Schlafen: 3 Sterne Organisation und Leitung: 1 Stern Spielspaß: 1 Stern Daraus ergibt sich eine Gesamtwertung von 2 Sternen! Ich werde dort nicht mehr hin gehen und fahre lieber etwas länger nach Österreich.
    on 15. November 2021
  •  2 P2 Paintball / Airsoft Leese

    P2 Paintball / Airsoft Leese

    Oehmer Feld 101-105 , 31633 Leese
    new quote Alles bestens Super Crew, gute Orga,netter Kontakt, guter Burger.....
    on 4. September 2020

Newsletter – neues Spielfeld